Erfolgreicher Vermarktungsstart für TransUrban.NRW Projekt in Gelsenkirchen Hassel

Vermarktungsstart Hassel

Gelsenkirchen macht sich auf den Weg vom schwarzen Koks zum grünen Quartier. Die Infoveranstaltung zur Vermarktung der Wohnbaugrundstücke des Glückauf Parks fand am 3. Und 4. November im Hans-Sachs-Haus in Gelsenkirchen statt.

An beiden Tagen waren ca. 150 Interessenten vor Ort und wurden von Vertretern der RAG Montan Immobilien, der Stadt Gelsenkirchen und der Grünen Quartiere GmbH informiert und unter anderem über das Energiesystem aufgeklärt. Insgesamt erhielten rund 500 Interessenten die Unterlagen über die innovative Wärme- und Kältelösung des ectogrids.

„Die Reaktionen auf das Energiesystem waren durchweg positiv.“ fasst Florian Bruskolini, Projektleiter bei E.ON Energy Solutions GmbH und Prokurist der Grüne Quartiere GmbH die Veranstaltung des Projektentwicklers RAG Montan Immobilien zusammen.

Seit Mitte November sind bereits alle zur Verfügung stehenden 36 Grundstücke reserviert.