Großer Erfolg für TransUrban.NRW auf dem Energiewendebauen-Kongress! 

Vor ein paar Wochen war TransUrban.NRW auf dem Energiewendebauen-Kongress im Rahmen der light+building Messe vertreten.

Am Messestand präsentierten wir das Reallabor TransUrban.NRW mit der Visualisierung der Projektergebnisse auf einem interaktiven Tisch. Viele Besucher vertieften sich am interaktiven Tisch in unsere Lösungskonzepte für die Wärmeversorgung von Quartieren. Zusätzlich hatten unsere Partner heatbeat und aedifion die Möglichkeit, ihre Werkzeuge und Ergebnisse vorzustellen, die sie im TransUrban Projekt eingesetzt und weiterentwickelt haben.

Es war das erste Mal, dass der Kongress im Rahmen einer Messe stattfand, und die Wissenschaftliche Begleitforschung Energiewendebauen hatte einen eigenen und gut besuchten Messestand, auf dem wir die erfolgreichen Ergebnisse unserer Forschungsprojekte einem breiten Fachpublikum sichtbar machen konnten. Insgesamt waren wir mit drei Postern und zwei Exponaten vertreten.

Besonders erwähnenswert ist, dass Markus Fuchs von heatbeat den TransUrban Ansatz auf der großen Bühne vorstellen konnte. Projektleiter Christian Wilke nutzte den Kongress, um sich mit anderen Projekten auszutauschen und zu vernetzen. Die gute Stimmung, das durchdachte Konzept, die umfassende Sichtbarkeit und das große Interesse an unseren Exponaten, insbesondere dem interaktiven Tisch, haben uns begeistert.

Wir sind stolz darauf, Teil dieses erfolgreichen Events gewesen zu sein und bedanken uns bei allen Besuchern, die uns unterstützt haben.

Folgt uns auf LinkedIn, um weitere Updates zu erhalten und über unsere zukünftigen Auftritte informiert zu bleiben.